logo

www.fuerst.priv.at

logo_inv

Regioncode entfernen

Derzeit (Jänner 2003) gibt es in Österreich bei der Handelskette Niedermeyer den ELTA 8894A DVD Player codefree. Zumindest laut Online-Shop und der Filiale, bei der ich meinen gekauft habe.

Jedoch war laut Handbuch mein Exemplar auf Regioncode 2 gestellt. Beim Anruf bei der Niederlassung in Wien gab es einfach den Kommentar: "Das kann schon passieren."

Der positive Teil des Gesprächs war, daß mir eine Anleitung mitgeteilt wurde, wie der Regioncode umgestellt werden kann.

Das Verwenden dieser Anleitung ist selbstverständlich nur zulässig, sofern der DVD Player als codefree bei einem Fachhändler verkauft wurde. Ich veröffentliche diese Anleitung ausschließlich für Fälle wie meinen! Jegliche andere Verwendung ist gegen die Intention dieser Seite und kann rechtliche Konsequenzen haben!

  • Gerät einschalten
  • Lade aufmachen und offen lassen
  • "Setup" auf der Fernbedienung drücken
  • Mit dem Cursor auf "Video-Einstellungen" gehen, aber nicht auf "Play" drücken!
  • Innerhalb von 2-3 Sekunden den Code 49540 eingeben
  • Ein neuer Menüpunkt mit dem Namen "Version" erscheint.
  • Mit dem Cursor auf den neuen Menüpunkt gehen und "Play" drücken.
  • Den Menüpunkt "vorprogrammierte Version" wählen
  • Die Cursortaste "rechts" drücken.
  • Den neuen Code auswählen. Der Code 0 deaktiviert die Codeüberprüfung.
  • Das Menü Schritt für Schritt verlassen.

Die Änderung bleibt auch beim Ausschalten des Gerätes eingestellt.

© Armin Fürst - armin(at)fuerst(punkt)priv(punkt)at - Disclaimer/Haftungsausschluss