logo

www.fuerst.priv.at

logo_inv

Regioncode entfernen

Derzeit (August 2003) gibt es in Österreich bei der Handelskette Saturn den Musten ScanMagic V300 DVD Player codefree. Zumindest laut einem Verkäfer der Filiale, bei der ich meinen gekauft habe.

Im Handbuch (wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann) war kein Hinweis auf einen Regioncode zu finden. Bei der Suche nach dem Thema im Internet fand ich nachstehende Anleitung.

Das Verwenden dieser Anleitung ist selbstverständlich nur zulässig, sofern der DVD Player als codefree bei einem Fachhändler verkauft wurde. Ich veröffentliche diese Anleitung ausschließlich für Fälle wie meinen! Jegliche andere Verwendung ist gegen die Intention dieser Seite und kann rechtliche Konsequenzen haben!

  • DVD Player ohne eingelegte CD oder DVD einschalten
  • Auf der Fernbedienung die Taste "Setup" drücken
  • Auf der Fernbedienung die Tasten "next" und "prev" mehrfach abwechselnd (bei mir war das zweimal) drücken, bis rechts oben der Regioncode (Version) erscheint (mit der Nummer 2 in Österreich)
  • Auf der Fernbedienung mit den Cursor-Testen auf 255 stellen
  • Mit der Setup-Taste wieder zurückgehen.

Die Änderung bleibt auch beim Ausschalten des Gerätes eingestellt.

© Armin Fürst - armin(at)fuerst(punkt)priv(punkt)at - Disclaimer/Haftungsausschluss